Re: Der ls-Befehl und die verflixten Leerzeichen

Am 03.09.2015 um 17:58 schrieb Joachim Hartmann:
> Hallo,
> ich betreibe miniDNLA auf meinem Server. Mein Testverzeichnis enthält
> folgende Dateien:

Die Dateien scheinen vom MediathekView zu stammen. Ich würde also
an der Quelle ansetzen und die Ursache beseitigen statt mit dem
Symptom zu kämpfen: Der MediathekView hat myriaden Optionen für
die Bildung des Dateinamens. Passend gesetzt sorgen die dafür,
dass keine "bösen" (nicht-ASCII) Zeichen in Dateinamen vorkommen,
und Leerzeichen kann man bestimmt auch ausschließen (habe gerade
nicht nachgesehen). Viel Erfolg, berichte mal!

Herzliche Grüße,
Christoph