Re: Probleme mit Debian Stretch

hi,

TVoetisch <tvoetisch@gmail.com> schrieb am Mi., 2. Sep. 2015 um 14:33 Uhr:
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit mein Debian auf der Basis von Testing
laufen - bisher auch ohne Probleme. Vor ca. einer Woche habe ich
allerdings ein Update durchgeführt, was den Kernel in der Version
4.1.0.1 mit sich bringt, welcher bei mir nicht so richtig
funktioniert.

um das Ganze ein wenig abzukürzen. Du weißt, warum das Testing heißt?
Ich bin der Meinung, dass man da nicht helfen soll um zwar aus folgenden Gründen:

- Testing ist nicht stable.
- Testing und unstable sind Spielwiesen. Hauptsächlich für Leute die wissen was sie tun.
- Du tust das nicht. Das liegt nicht daran, dass du ein Problem hast, sondern daran, dass du sehr deutlich zeigst, dass du mit Testing nicht zurecht kommst, nicht weißt wie man analytisch voran geht, bzw. nicht weiß was in dem Fall Analyse-Werkzeuge wären (Debian hat shitload von denen, god damn it; RTFM  ;) )
- Du weißt nicht, wie man technische Fehlerberichte erstellt. Ja, die sind sinnvoll und auch nicht schwer. Fast JEDER Bug Entry bei Debian zeigt, wie so etwas geht.

Von mir gibt es hier erstmal nur: Wenn du Testing nutzen willst: get your dod damn basics straight. Vorher KANN dir keiner helfen, es sei denn er spielt Kindermädchen und nimmt dich bei der Hand. Das ist im Prinzip exakt das, was du indirekt verlangst. Aus meiner Sicht - ich arbeite professionell mit Debian - ist das ziemlich dreist, aber das ist nur eine persönliche Meinung.

Du hast einiges zu lesen. Viel Spaß dabei.

Gruß,
Björn