Re: Probleme mit Debian Stretch

Am 02.09.2015 um 14:33 schrieb TVoetisch:
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit mein Debian auf der Basis von Testing
laufen - bisher auch ohne Probleme. Vor ca. einer Woche habe ich
allerdings ein Update durchgeführt, was den Kernel in der Version
4.1.0.1 mit sich bringt, welcher bei mir nicht so richtig
funktioniert.

Wenn du nicht gerade Software Entwickler bist, warum verwendest du dann Testing ?

Falls es dir um aktuellere Pakete geht bist du mit Unstable gut bedient, das dürfte Ubuntu entsprechen.

Ich glaube das es derzeit von der Aktualität der Pakete recht egal ist ob man Stable oder Unstable verwendet.

Ich ziehe Stable vor und wenn mir was fehlt ziehe ich mir die sourcen entweder direkt vom Projekt / Entwickler oder von Debian je nachdem wie aktuelle ich die Version benötige.

Gruß Dirk Finkeldey