Re: (Sid) Migration nach KDE Plasma 5

Am Samstag, 29. August 2015, 00:41:16 schrieb Thomas Kreft:
> Hallo Liste,
>
> ich frage mich, ob eine Migration nach Plasma 5 mittlerweile eine relativ
> schmerzfreie Operation wird oder ich besser noch warten sollte, wenn ich
> nicht viel Zeit zum Basteln aufwenden möchte. Was für Erfahrungen habt ihr
> gemacht?
>
> Reicht es, wie in [1] diesem Thread steht, die Pakete
>   plasma-desktop plasma-workspace kio kio-extras
> zu aktualisieren? Oder gibt es spezielle Dinge zu beachten, die den Übergang
> glätten?
>
> [1] https://lists.debian.org/debian-kde/2015/07/msg00061.html

Ich hab jetzt ein stabiles Plasma nach dist-upgrade, also dem Stand nach der
g++-Transition.

digikam ist noch nicht installierbar. kmymoney fliegt derzeit raus, wenn
kdepim installiert ist. Ein Fix für kmymoney ist bereits unterwegs.

Dennoch obacht: Immer schauen, was apt-get dist-upgrade alles entfernen
möchte, es waren auch ein paar Nicht-KDE/Plasma-Pakete dabei, auf die ich
temporär verzichten kann. Ich empfehle die entfernten Pakete in eine Textdatei
zu packen, um sie dann ggf. wieder zu installieren. Oder halt noch zu warten,
wenn eine oft verwendete Anwendung dabei ist.

Ciao,
--
Martin