(Sid) Migration nach KDE Plasma 5

Hallo Liste,

ich frage mich, ob eine Migration nach Plasma 5 mittlerweile eine relativ
schmerzfreie Operation wird oder ich besser noch warten sollte, wenn ich nicht
viel Zeit zum Basteln aufwenden möchte. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Reicht es, wie in [1] diesem Thread steht, die Pakete
  plasma-desktop plasma-workspace kio kio-extras
zu aktualisieren? Oder gibt es spezielle Dinge zu beachten, die den Übergang
glätten?

[1] https://lists.debian.org/debian-kde/2015/07/msg00061.html

--
Thomas Kreft <daeron at gmx dot net>