Re: Bluetooth Headsets in Jessie einrichten

/me schrieb am 24. Aug um 23:22 Uhr:

> Bevor ich mich nun weiter einlese, weiss vielleicht jemand, warum Bluetooth
> Audio nicht ohne Pulseaudio gehen soll, und ob es nicht einen Weg drumrum
> gibt? Logisch erscheint mir das nicht. Könnte es mit dem D-Bus
> zusammenhängen? Die Fehlermeldung hab ich gerad nicht.

http://git.kernel.org/cgit/bluetooth/bluez.git/commit/?id=4ff9b99292eca193dc0c149722328cb0b1ab0818

ALSA Support wurde aus dem Linux Bluetooth Stack entfernt.
Das war am 7. Februar 2012.

Debian Jessie wurde am 25. April 2015 veröffentlicht.

Und Bluetooth Audio geht nur noch mit pulseaudio? Ist das der Ernst? Oder
übersehe ich etwas?

Ein Eintrag (angehängt) im changelog von Package: bluez (5.23-2 and others)
in Jessie scheint das zu bestätigen:

debian changelog von bluez in jessie:

  bluez (5.5-1~exp0) experimental; urgency=low
      - Remove bluez-utils, bluez-compat, bluez-alsa, bluez-audio,
        bluez-pcmcia-support and bluez-gstreamer packages.
      - Add udev, systemd and libical-dev to Build-Depends.
   -- Nobuhiro Iwamatsu <iwamatsu@debian.org>  Sun, 19 May 2013 04:05:46 +0900

https://github.com/ev3dev/ev3dev/issues/185

https://github.com/ev3dev/ev3dev/issues/198

Gruß