AW: mysql 5.6 unter Debian 8 (zur Not auch Debian 7) installieren

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Marc Haber [mailto:mh+debian-user-german@zugschlus.de]
Gesendet: Montag, 24. August 2015 20:26
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: mysql 5.6 unter Debian 8 (zur Not auch Debian 7) installieren

On Mon, 24 Aug 2015 17:10:12 +0200, Ralf Prengel <ralf.prengel@rprengel.de> wrote:
>Anhand der Anleitungen habe ich es probiert und bin auf Fehler in
>Abhängigkeiten und  Fehler wie paket mysql-server-5.6 ist noch nicht
>konfiguriert gestossen.

Anhand welcher Anleitungen?

http://www.och-group.de/2015/08/21/installation-von-mysql-auf-debian-8-jessie/
http://serverfault.com/questions/516190/how-to-install-mysql-5-6-on-debian-7-wheezy

>Da auf den Webseiten auch von Problemen berichtet wird dachte das das
>Problem hier ggf. bekannt ist.

Auf welchen Webseiten.

Siehe oben

Im ersten Link
xxx
MySQL 5.6 installieren – Variante 2
Diese Variante hat sich bei mir nicht bewährt, sie basiert auf der offiziellen Anleitung, aber leider hängt die Installation beim mysql-community-server.
Xxx
Bei mir funktionieren aber beide Varianten nicht.

>Ich habe es jetzt so gelöst indem ich mir alle Pakte aus den
>Debian-Repos nach und nach raus gezogen habe.
>libmysqlclient18_5.6.25-3_amd64.deb
>mysql-common_5.6.25-3_all.deb
>mysql-client-core-5.6_5.6.25-3_amd64.deb
>mysql-client-5.6_5.6.25-3_amd64.deb
>mysql-server-5.6_5.6.25-3_amd64.deb
>mysql-server-core-5.6_5.6.25-3_amd64.deb

Und dann hast Du diese Pakete ernsthaft auf einem produktiven Jessie-System eines Kunden installiert????

Nein,
natürlich eine Test-VM

Gruss
Ralf Prengel
Team Manager
Customer Care
Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund/Germany

Telefon:        +49 231 97575 904
Mobil:          +49 151 10831 157
Fax:            +49 231 97575 257
E-Mail:         ralf.prengel@comline.de

www.comline.de
Vorstand: Stephan Schilling
Aufsichtsrat: Otto Prange (Vorsitzender)
HR Dortmund B 14570 USt.-ID-Nr. DE 124727422