Re: Konqueror spinnt: Lösung oder Alternative?

Am Sonntag, den 23.08.2015, 19:16 +0200 schrieb Peter Schütt:

Zu deinem Konquererproblem kann ich nichts sagen, aber:

> Der Gnome-Dateimanager ist irgendwie ein bisschen blöd. Oder gibt es da eine
> Möglichkeit, den Dateipfad einzugeben, mit automatisch Vervollständigung.

Bei Gnome2 ging das mit <STRG>+<L>, Vervollständigungsvorschläge waren
automatisch eingeblendet. Bei Mate ist das immer noch so, wie es bei
Gnome3 aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

> Und kann man den Schwachsinn abschalten, dass auf dem Hauptmonitor das Menü
> oben von einigen Gnome-Programmen angezeigt wird?

Das verstehe ich nicht, was du meinst.

> Ich nutze mehrere Monitore und ich hätte gerne Programm und Menü an einer
> Stelle.

Desktopmenu ist doch immer oben und Programme werden normalerweise auf
dem aktuell aktiven Desktop angezeigt.

Gruß Frank