locale

Hallo Liste,

Ich schreibe gerade ein kleines Testprogramm in C um mich mit der
libxml2 vertraut zu machen. Zum testen verwende ich die Dateien aus dem
Paket iso-codes.
Aus der Datei /usr/share/xml/iso-codes/iso_3166.xml lese ich die
2-stelligen Codes und die Ländernamen.
So weit, so gut.
Zusätzlich verwende ich gettext um die Ländernamen in andere Sprachen zu
übersetzen und genau da hakt es.

Rechner 1:
Wenn ich das Programm mit dem Parameter 'el_GR.UTF-8' starte, bleiben
die Ländernamen in englisch.
Aktiviere ich diese Sprache in der /etc/locale.gen und führe danach
localegen aus, funktioniert es.

Rechner 2:
Das Programm übersetzt immer, egal ob die locale in der /etc/locale.gen
aktiviert ist oder nicht.
Mir ist auch gerade aufgefallen, daß es localegen hier nicht gibt.

Kann mir einer von euch sagen wie es zu den Unterschied kommt?
Beide Rechner laufen mit Debian/GNU Linux 8 Jessie (tagesaktuell).
Danke im Vorraus

--
mfG Sascha

Wenn einer im Wahlkampf zu schimpfen hat, dann sind es die Wähler,
nicht die Politiker.
		-- Rainer Barzel