Re: apache2 startet sein upgrade auf jessie nicht mehr - Config variable ${APACHE_LOCK_DIR} is not defined + ssl.conf: Invalid command 'SSLMutex'

Anton Blau:

> Vielen Dank, damit habe ich schon weitere Hinweise. Leider bleibe ich am
> "Forbidden" stehen.
>
> Hier die /etc/apache2/sites-enabled/deutschland.dnsvpn.de

Was genau willst Du mit Deiner Config eigentlich erreichen? Wenn Du
einfach Dateien aus einem Verzeichnis ausliefern willst, reicht auch
erstmal sowas hier:

<VirtualHost *:80>

   ServerName deutschland.dnsvpn.de
   ServerAdmin webmaster@localhost
   LogLevel warn
   ErrorLog /var/log/apache2/deutschland.dnsvpn.de-error.log
   CustomLog /var/log/apache2/deutschland.dnsvpn.de-access.log combined
   DocumentRoot /var/www/

  <Directory /var/www/>
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride None
    Require all granted
  </Directory>

</VirtualHost>

Skripte und sowas wie die Einbindung von /usr/share/doc kannst Du nach
und nach ergänzen. Was ich gar nicht verstanden habe ist der Rewrite auf
die anscheinend nicht existende /index.htm.

Sachen wie ServerSignature würde ich nicht in einem VirtualHost setzen,
sondern global in der apache2.conf.

J.
--
Television advertisements are the apothesis of twentieth century culture.
[Agree]   [Disagree]