Re: Deutsche Beschreibungen für Smart Fehlermeldungen

Jochen Spieker <ml@well-adjusted.de> wrote:
> Anton Blau:

> Poste von beiden Platten den Output von 'smartctl -a /dev/sdX'.

Besser -x statt -a benutzen. Das liefert erweiterte Werte und bei vielen
Platten auch ein Temperatur-Histogramm:

Index    Estimated Time   Temperature Celsius
[...]
  80    2015-08-13 14:30    37  ******************
  81    2015-08-13 16:04    38  *******************
 ...    ..(  3 skipped).    ..  *******************
  85    2015-08-13 22:20    38  *******************
  86    2015-08-13 23:54    39  ********************
  87    2015-08-14 01:28    38  *******************
  98    2015-08-14 18:42    38  *******************
  99    2015-08-14 20:16    39  ********************
 100    2015-08-14 21:50    39  ********************
 101    2015-08-14 23:24    36  *****************

(na, wann hat heute hier wohl der Regen eingesetzt?)

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.