Re: debian in Chroot Umgebung hat Problem mit Stromausfall

Am 12.08.2015 um 19:58 schrieb Ulf Volmer:

> Warum haben gängige NAS dann nicht gleich eine eingebaut?

Eine durchaus berechtigte Frage...

> Anekdote: In den 4 Jahren, die ich zuhause eine USV hatte, gab es genau zwei
> Ausfälle, beide wegen Fehlfunktionen der USV, keinen wegen Stromausfall.
> [...]

Kann ich so nicht bestätigen. Die USV an meinem Heim-Server spricht
durchaus 1-2 Mal pro Jahr an. Das sind dann zwar meistens nur kurze
Netzunterbrechungen im Sekunden-Bereich, evtl. sogar nur Brownouts, aber
wahrscheinlich würde das schon reichen, um den Server die Hufe
hochreißen zu lassen...

Tschüs,

Sebastian