Re: debian in Chroot Umgebung hat Problem mit Stromausfall

Am 12.08.2015 um 00:08 schrieb Dirk Salva:

> Man betreibt kein NAS ohne USV.

Warum? Die Aussage ist irgendwie, auch je länger ich sie betrachte immer
noch unpassend und falsch.

Ich nutz schon so lange linux  ... hab schon viele Abstürze z.b. beim
laptop-suspend-to disk Einrichten ... etc erlebt, und selbst windoof ist
mittlerweile gut in der Lage nach einem unsanften ausschalten alles
wieder korrekt hochzufahren.
Linux und auch das Filesystem hat dafür Vorkehrungen mit dem journal (es
ging früher auch ohne) getroffen.

Es geht hier ja nicht um einen hochverfügbaren Server der ständig
Transaktionen abarbeiten muß.

Und schließlich macht man ja auch backups vom NAS. ;-)

ciao, rico