Re: apache2 startet sein upgrade auf jessie nicht mehr - Config variable ${APACHE_LOCK_DIR} is not defined + ssl.conf: Invalid command 'SSLMutex'

> Wie bekomme ich meinen apache2 wieder zum Laufen?

Die Konfiguration von apache2.2 und apache2.4 ist nicht 100%ig
kompatibel.

Du hast beim Upgrade einfach alle alten Konfig-Dateien ohne Anpassung
übernommen, daher funktioniert es jetzt nicht.

Was du machen musst, ist manuell nach den vom Paketsystem unterhalb von
/etc/apache2 angelegte *.dpkg-dist-Dateien suchen und die nötigen
Änderungen manuall in deine jeweiligen Konfigurationsdateien machen.

Ich mache soetwas meist mittels vimdiff.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.