Re: Verschiedene Sprachumgebungen für verschiedene Nutzer (in LXDE)

Andreas Tille schrieb:

> Nun würde ich auf dem Rechner aber auch gerne ein Login haben, auf dem
> ich mich zu Hause fühle.  Ich habe schon die deutschen Locales
> installiert und im LightDM kann ich oben auch de_DE.utf8 auswählen.
> Trotzdem bleibt LXDE mit Vietnamesischen Menüs und meine Nutzerordner
> haben sehr seltsame Namen.
>
> In meiner .dmrc steht
>
> Language=de_DE.utf8

Wird die locale denn bei 'locale -a' gelistet?
Wenn nicht fuege die mittels 'dpkg-reconfigure locales' hinzu.
Desweiteren darf die Datei nicht fuer andere als den user schreibbar
sein. Das wird aber jawohl der Fall sein, die wurde ja wahrscheinlich
beim ersten Login mit dem user mit den richtigen Berechtigungen angelegt.
https://wiki.debian.org/Locale

Und wech,
Manne