Re: Offener Brief an öffentlich-rechtliche Medien

Am Freitag, 7. August 2015, 15:16:59 schrieb Andreas Tille:
> Hallo,
>
> ich habe einen offenen Brief an die öffentlich rechtlichen Medien
> geschrieben, in dem ich die einseitige Vorstellung von Windows 10
> gegenüber der Reportage über Freie Software kritisiere und einen Bericht
> über die diesjährige Debian Konferenz vorschlage.
>
> Wer möchte, kann auf dieser Wiki-Seite
>
>     https://wiki.debconf.org/wiki/DebConf15/Germany/Oeffentlich-rechtliche_Medien
>
> unterschreiben.  Für den, der kein Wiki-Login anlegen möchte, kann ich
> das gerne übernehmen.  Die Chancen, daß ich das wirklich tue sind höher,
> [...]

Hallo Andreas,

ich finde deine Aktion super! Trag meine „Unterschrift" bitte auch ein.

Ich habe auch schon mal die nano-Radaktion von 3SAT angeschrieben, weil die einen Beitrag über Sicherheit des heimischen PC gemacht haben, in der selbstverständlich davon ausgegangen wurde, dass Windows benutzt wird. Und ich habe mich bei der Schule meiner Kinder beschwert, weil dort im Unterricht ausschließlich Windows- und Mac-Rechner verwendet werden und es dort schon ein Drama ist, wenn ein Kind mal eine ODT- statt Windoof-Datei mitbringt.

Es gibt noch viele Aktionen, die man machen könnte, um die Verbreitung von GNU/Linux voran zu bringen. Gibt es vielleicht eine Site, auf der so was gesammelt wird? Ich habe schon mal daran gedacht, eine einzurichten, habe es aber bisher gescheut, weil ich mich mit dem Webkram nicht auskenne.

Viele Grüße
Rolf Lucius