Re: Pennymobil-Surfstick (ZTE) + Jessie

Hallo,

Jonathan Dumke <jd@bepe.de> writes:
> ich habe mir vor kurzem eine Surfstick von Pennymobil zugelegt und
> möchte ihn gerne mit Jessie betreiben.
> Bisher bin ixh soweit gekommen dass folgende Devices sehe, wenn der
> Stick im Modemmodus ist:
> ttyUSB0-2 (MOdem) und sd* (MicroSD-Slot).
>  Lasse ich daraufhin comgt auf den Stick los schlägt das Einbuchen noch
> vor der PIN-Abfrage fehl, die Sim ist aktiviert..

Ich habe einen Surfstick von ZTE (von 1&1). Mit modemmanager und
networkmanager liess sich der recht einfach einrichten, nur in letzter
Zeit scheint der networkmanager etwas verwirrt zu sein und will die
UMTS-Verbindung erst aufbauen nachdem man ihn neugestartet hat.

usb-modeswitch braucht man natürlich auch noch, aber das scheint bei dir
ja schon zu laufen.

Grüße,
Ansgar