Re: Systemd und tatsächlich etwas fragwürdiges ...

hi Michael,

Michael Biebl <biebl@debian.org> schrieb am So., 2. Aug. 2015 um 11:28 Uhr:
Hallo Björn

Am 01.08.2015 um 22:17 schrieb Bjoern Meier:
> Hi,
>
> ein Mount Timeout wenn ein FS mit hang-in force-check läuft? Wer immer
> meint, dass bei 1 TB 1 1/2 Minuten reicht, muss reichlich getrunken haben.
>
> Jetzt werde ich mich erstmal einlesen und ein no limit setzen ...

Die systemd units die für das fs check zuständig sind, heißen
systemd-fsck-root.service [1] und systemd-fsck@.service [2]. Beide haben
TimeoutSec=0 gesetzt, sprich der default timeout von 90sec ist
deaktiviert [3].

für root ja, aber nicht für systemd-fsck.service. Heißt wohl, nicht für alle anderen Partitionen.Scheint ein Problem mit LVM zu sein.
 Ich bin dran.

Gruß,
Björn