Re: Upgrade mit großem Versionssprung

Am Mittwoch, 5. August 2015, 19:27:16 schrieb Jens Schüßler:

> Wenn du ohne Zwischenschritte von etch nach wheezy upgraden willst *ist*
> das ein Holzhammer. Ein völlig ungeeigneter.

Ich würde ja vermuten, dass das schon irgendwie (!) gehen könnte, aber das
erinnert mich an ein Wechsel von 32- auf 64-Bit, das auch mit Multiarch wohl
noch nicht so ganz ohne ist, davor aber wohl so richtig abenteuerlich gewesen
sein soll. Ich kannte da früher nur einen Link zu, den ich gerade nicht finde,
wo einige Schrift auf der Seite rot blinkte und empfahl, das niemals zu
machen, aber für Multiarch gibts immerhin mittlerweile eine ganze Reihe von
HOWTOs, eines davon sogar im Debian-Wiki.

https://wiki.debian.org/CrossGrading

Okay, für ohne Multiarch gibts da sogar auch was:

https://wiki.debian.org/Migrate32To64Bit

Aber da läuft es mit kalt den Rücken runter, da fand ich die Anleitung mit dem
blinkenden roten Text noch sinnvoller.

--
Martin