Re: [gelöst] Re: Jessie auf USB-Stick bootet nicht

Am Dienstag, 4. August 2015, 14:11:44 schrieb Dirk Finkeldey:
> Fragt sich ob man einen bugreport gegen die Installationsroutine die bei
> der CD benutzt wurde einreichen sollte.
>
> Wie könnte man heraus finden weshalb dieser Fehler Auftritt ?

Die Installation von der Jessie-DVD läuft ohne sichtbare Probleme durch. Erst
am Ende, wenn in das neu installierte System gebootet werden soll, kommt der
Fehler. Es gibt dann nur einen schwarzen Bildschirm mit Cursor, überhaupt
keine Ausgaben (bis auf eine Leerzeile).

Daß es keine Meldungen und Ausgaben gibt, deutet m.E. auf einen Fehler mit dem
Bootloader hin.

Bei Wheezy ist die Installation erfolgreich. Ich frage mich, welche Änderungen
in Jessie gemacht wurden.

Ich weiß nicht, wie häufig das Problem auftritt. Bei den vielen Jessie-
Installationen weltweit, sollte es aber eigentlich eine Menge Fälle geben.
Will sagen: das Problem ist bestimmt schon mehrmals gemeldet worden, nicht?
Ich habe die genauen Einzelheiten nicht mehr im Kopf.

Tschüß
Volker