Re: Arbeitsfläche - Farbgebung

Hallo Matthias,

> ich nutze das neue Debian 8 und die Desktopumgebung Gnome 3.14.1.
>
> Mein Problem, ich habe eine Desktophintergrundgrafik im .png
> Dateiformat, die nur Teile des Desktops bedeckt.
> Bei Debian 8 und der genannten Gnome Variante kann ich entweder meine
> .png oder eine Farbe einstellen.

Da ich XFce nutze, kann ich nicht direkt helfen, aber: Was ist, wenn du
zuerst eine Farbe einstellst und anschließend auf deine Grafik
wechselst?

Ansonsten: Nimm ein simples Malprogramm deiner Wahl, erzeuge ein Bild
in der passenden Farbe und Größe und kopiere dein Bild an die passende
Position. Dieses Bild nimmst du dann als neues Hintergrundbild.

Sollte dir die "Hintergrundfarbe" nicht mehr gefallen, reicht ein
simples Füllen des Randes mit einer anderen Farbe.

Gruß,
michael

--
    ____