Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

[Neuinstallation Jessie mit Radeon Treibern]

Jan Kappler schrieb am 02. Aug um 03:02 Uhr:

> hier meine nächsten Ergebnisse.

> Nun hab ich firmware-linux-nonfree installiert und neu gebootet. Ergebnis:
> Die Kiste bootet und schaltet auf Grafik um. Ich sehe jedoch keinen
> gdm3, sondern nur einen leeren Bildschirm mit der Hintergrundfarbe von
> gdm3. Beim Bewegen taucht der Mauszeiger auf, es gibt aber keine weitere
> Reaktion.
> Das Umschalten auf tty1 funktioniert, dort kann ich was machen. Beim
> Umschalten auf X (Strg+Alt+F7) sehe ich nun weiterhin die Darstellung
> von tty1, aber mit dem (beweglichen) Mauszeiger darüber. Das kommt mir
> [...]

Das Gnome nicht läuft liegt vermutlich am compiz den es benötigt.
DASS es nicht läuft müsste sich auch in Fehlermeldungen niederschlagen

Sind Hinweise in kern.log, debug, system.log?

Laufen die Kernelmodule für radeon und dri?

Es wird vorgeschlagen, den X-Server einmal neu zu starten.

Wegen KMS könnten Module zu spät geladen werden. GGffls müüsen die
Kernelmodule in die initrd mit hinein.

Du könntest deine Konfiguration zeigen in
/usr/share/X11/xorg.conf.d/*

Gruß
Christian