Re: Jessie auf USB-Stick bootet nicht

Am 01.08.2015 um 09:22 schrieb Elimar Riesebieter:
* Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> [2015-08-01 08:05 +0200]:

Am 31.07.2015 um 21:30 schrieb Elimar Riesebieter:
* Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> [2015-07-31 21:11 +0200]:

[...]
Ohne /boot muss ich mal ausprobieren - auf USB Stick.
Ohne /boot geht nicht!

Elimar
Wie jetzt ?

Bin etwas überrascht erst heißt es man bräuchte keine /boot Partition und
nun auf einmal doch ?
Du solltest Dich über den Unterschied von einer Partition und einem
Verzeichnis erkundigen. Auch über den Typ von Partitionen:

Du solltest den context lesen & verstehen.

Mit dem Wissen kannst Du kompetente Auskünfte geben, die dann
auch potentiell Hilfesuchenden Anwendern nützt.

Elimar
Das weiß ich, wenn ich schreibe das ich es ohne /boot Partition Versuchen werde und Du schreibst ohne /boot würde es nicht gehen, dann steht das im Wieder Spruch zu der Aussage das man keine /boot Partition mehr benötigen würde.

/boot ist für mich eine Partition und nicht nur ein mount point oder Verzeichnis.

Bei der Partitionierung lege ich eine Partition für /boot & eine / & eine für swap an.

Gruß Dirk Finkeldey