Re: Jessie auf USB-Stick bootet nicht

* Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> [2015-08-01 08:05 +0200]:

> Wie jetzt ?
>
> Bin etwas überrascht erst heißt es man bräuchte keine /boot Partition und
> nun auf einmal doch ?

Du solltest Dich über den Unterschied von einer Partition und einem
Verzeichnis erkundigen. Auch über den Typ von Partitionen:

MBR Formatierte Platte: Primäre, erweiterte, logische Partition.

GPT formatierte Platte: Nur "primäre" Partitionen.

Der Begriff boot Partition wird oft im Zusammenhang mit UEFI
Installationen genannt.

Mit dem Wissen kannst Du kompetente Auskünfte geben, die dann
auch potentiell Hilfesuchenden Anwendern nützt.

Elimar
--
 The path to source is always uphill!
                                -unknown-