Re: Suche systemd-Geschädigte zum Löchern

wert@vienna.at writes:

> Suche die Möglichkeit, beim Booten ein kleines Programm
> mitzuscheicken, das früher in /etc/init.d/rc.local ganz
> beispiellos seien Dienst tat. Wo kann das jetzt hin?

Nach /etc/rc.local. /lib/systemd/system/rc.local.service gibt es genau
dafür.

> In /etc/inittab hab ich die VT bis auf zwei weggeschaltet und
> mit openvt völlig anders arbeiten lassen. Jetzt werden die
> ersten 6 aufgedrängt, wo geht das abzuschalten?

logind.conf (5)      - Login manager configuration file

> Daß KDE durch systemd völlig zerschossen ist, kümmer auch die
> KDE-Leute herzlich wenig. Keine wie immer geartete Reaktion.

Wenn du bei deinen Bugreports (Wo sind die denn?) die gleiche
Erwartungshaltung hast wie hier, dann wundert mich das gar nicht. ;-)

> Ich suche noch systemd-Literatur, was mit textbrowser doch nicht
> so kundenfreundlich ist, weil *.pdf, *.ps nicht zu lesen ist.
> man init ist nicht gerade erhellend,
> http://0pointer.de/blog/projects/systemd.html
> hoffentlich mehr.

<http://0pointer.de/blog/projects/systemd.html> ist schon mal ganz gut,
ansonsten findest du mit einem beherzten "apropos systemd" mehr an
Inhalt, als du jemals wissen willst ;-)

Gruß,
Thomas