Re: Debian und Windows 10

On Fri, Jul 31, 2015 at 11:43:03AM +0200, Reiner Valeske wrote:
> Hallo @ all, ich brauche Win 2- 3 mal die Woche.
> Sonst ist log. Linux mein Hauptdistri :-)
> Nu zu meiner Frage:
> Wenn ich auf Win 10 Upgrade sersemmelt der alles im MBR oder komme
> ich mit Supergrub noch an meine Linux-Partition rann bzw. kann sie wie
> früher überschreiben???

Wie schon von mehreren empflohlen: Virtuelle Maschine für wiedoof X.
Bei HP kann man bei Start auf [Esc] trommeln und dann kommt ein putzges
Menue, damit man endlich um das UEFI herumkommt.
Mit einer Life-CD kannst dir das ansehen, welche Sauereien M$ im sogenannten
Bootsektor aufführt. Die Verursacher müssen derart eingeraucht sein....
Der MBR kannst gern wegkopieren und nachher wieder hintun, dann geht gar
nichts mehr von M$. Einzig open Duse kann das so ungefähr hinkriegen, das UEFI.
Aber mach nur, wir werden uns lesen.