Re: Grub-Problem [gelöst]

Le jeudi 30 juillet 2015, 17:14:13 Klaus Becker a écrit :

> Es war schliesslich kein Grub-Problem wie ich dachte, sondern in
> Magéia war in /etc/fstab die UUID von /home falsch und /home/user
> war verschwunden. Der Grund war sicher, dass ich mich mit der
> Installierung von Primtux schwer tat, die für mich neu war. Sicher
> war dabei /home formatiert worden. Zum Glück waren noch keine
> persönliche Dateien auf der FP, also nicht schlimm.
>
> Das Problem ist also prinzipiell gelöst.
>
> Ich habe aber doch noch ein kleines Problem mit Grub2 von Primtux
> (technisch praktisch = Debian):
>
> Grub generiert mir viel zu viele Einträge, vor allem 3 Menüs mit
> [...]

Schliesslich habe ich zu einem radikalen Mittel gegriffen: ich habe
grub.cfg in Primtux editiert und alle Submenus händisch
rausgeschmissen. Beim Systemstart werden jetzt nur noch Primtux und
Magéia angezeigt wie ich es haben will.

Ist zwar nicht sehr orthodox, aber es funktionniert. Für den Fall dass
grub.cfg überschrieben wird, habe ich natürlich eine Sicherheitskopie
meiner persönlichen Version.

Gruss

Klaus