Re: Debian und Windows 10

On Wed, Jul 29, 2015 at 07:07:17PM +0200, Anton Steiner wrote:
> Hallo
> Ich habe jetzt Debian SID mit Plasma5

Ich fürchte, ich hab mir diesen Virus auch eingefangen und steh jedenfalls
fassungslos da.

> einigermaßen zum Laufen gebracht und
> möchte das bei einem Win10-Update nicht unbedingt riskieren.

Na das versteh ich aber .-)

> Auf dem
> Asus-Laptop läuft auch auf einer eigenen Platte Win7 (brauche ich sehr
> selten).

Na denn?

> Hat schon jemand Erfahrung wie sich das Update mit Debian verträgt
> und ob es nach einem Upgrade Probleme mit Grub bekommt.

Mit dem GReatly Ugly BootOS bekommt man immer Probleme.
Meine Frage wär aber: Muß UEFI berücksichtigt werden?
Weil mit UEFI und Windows ist alles ** *****, was vorher da war.
Windowsbootlader? Ist der open source?
Also nein.
Grub windows booten lassen? Also ich nie, nie, nie.
Bleibt echt nur VM.
VirtualBox ist zwar nicht das Gelbe von Ei, .... naja.
Windows X?
Was kann das, was alle vorher auch nie konnten?
Nur weil es gratis ist?
Gratis ist der Tod.