Re: Grub-Problem [leicht OT]

Le mercredi 29 juillet 2015, 18:50:11 Elimar Riesebieter a écrit :
> * Klaus Becker <colonius@free.fr> [2015-07-29 18:34 +0200]:

> Falls möglich installiere in Primtux 'os-prober`. Der sollte Mageia
> finden und in die grub.cfg eintragen.

 'os-prober` ist installiert und "update-grub" findet Magéia. Die
Einträge für Magéia sind aber falsch, denn letzteres startet nicht
korrekt.

Auch Primtux startet sehr langsam. Irgendwas ist da faul, ich habe den
Eindruck, da ist irgendein Problem, das Grun zu falschen Einträgen
verleitet.

> Um eigene Einträge in grub2 zu machen git es bei Debian die Datei
> /etc/grub.d/40_custom. Eintragen und danach update-grub ausführen

Ich habe in /etc/grub.d/40_custom

menuentry Primtux
set root=(hd0,msdos7)
linux /vmlinuz root=/dev/sda7
initrd /initrd.img

und einen entsprechenden Eintrag für Magéia eingetragen und "update-
grub" ausgeführt. Beim Neustart finde ich diese Einträge aber nicht.

sda5 = Magéia
sda6 = swap
sda7 = Primtux
sda8 = home