Re: Verständnisfrage zu radeon und glxgears

On Wed, 29 Jul 2015 12:10:21 +0200
Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> wrote:

(...)
> Das wirkt so erstmal nur auf glxgears. Ob auch andere Anwendungen diese
> Variable unterstützen, weiß ich nicht.
>
> Es gibt aber Spiele, in denen das einstellbar ist. Z.B. beim
> openmw-launcher, der die freie Engine für Morrowind – The Elderscrolls
> startet.
>
> Ich persönlich sehe keinen Grund für eine Framerate, die die
> Refresh-Zeit des Displays überschreitet, da ich davon ausgehe, dass die
> dann eh nicht sichtbar ist, da das Display sie nicht darstellen kann.

Danke für die Erläuterung. Hab jetzt spasseshalber noch mal kurz etracer
ausprobiert, funktioniert auch, also habe ich wohl Glück mit meinem
Chip/Board, dass die 3D Beschleunigung "einfach so" funktioniert. Schön
zu wissen, auch wenn ich es eigentlich nie brauche :-)

Gruss

Michael

Another war ... must it always be so?  How many comrades have we lost
in this way? ...  Obedience.  Duty.  Death, and more death ...
		-- Romulan Commander, "Balance of Terror", stardate 1709.2