Radeon HD 6310 und Bildschirmaufloesung

Habe mich irgendwie gewundert, das Iceweasel so gross ist und die
Menueleiste nicht mehr auf den Bildschirm passt, nun weis ich warum:
    Der XServer hat meinen Bildschirm auf 1024x600 eingestellt...

Wie kann man das bei der

00:01.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices [AMD] nee ATI
 Wrestler [Radeon HD 6310]

auf 1366x768 aendern?

Irgendwie fehlen bei mir die gewohnten X-Configs das zu tun.

Achja, Xvidtune sagt mir:  Video modes are not tunable on this chip.

Debian ist 7.8/Wheeze

Danke
Michelle

--
Michelle Konzack        ITSystems
GNU/Linux Developer     0049-176-86004575