Re: hostname bei DHCPv6

On 07/26/2015 02:58 PM, Clemens Schüller wrote:
> Network Manager tut hier erfolgreich seinen Dienst, mit einer Ausnahme:
>
> Das Problem ist, dass der Hostname im v4 Pool eingetragen wird, bei v6
> aber nicht:
>
> Der PC bekommt via DHCP seine IP vom openwrt Router (die IP ist dort
> statisch hinterlegt).

Mein setup ist so ähnlich, und bei mir kann ich den dhcp-Namen auch nur
in eine v4-Adresse auflösen. Nach meinem Verständnis ist das ein
openwrt-Problem. Wenn sich mein Rechner in einem anderen Netz befindet,
dass von einer Fritzbox aufgespannt wird, bekomme ich mit identischer
Konfiguration auch eine v6-Adresse auf die entsprechende DNS-Anfrage.

Wie sieht denn Deine /etc/config/dhcp auf dem Router aus? Welche
OpenWRT-Version setzt Du ein?

Liebe Grüße
Uwe