Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Hallo Manfred,

Am 26.07.2015 um 17:23 schrieb Manfred Schmitt:

> Beim radeon-Treiber ist Videobeschleunigung wohl erst ab Kernel 3.13
> moeglich, siehe https://wiki.ubuntuusers.de/Video-Dekodierung_beschleunigen
> Zudem braucht man bei radeon demnach also wohl das Paket mesa-vdpau-drivers,
> das gibt es erst ab jessie.

> Die VDPAU API kam von nvidia, die VA API von Intel:
> https://en.wikipedia.org/wiki/VDPAU
> https://en.wikipedia.org/wiki/Video_Acceleration_API
>
> Und wech,
> Manne

Danke für die Erklärungen! Video lief auf der Kiste bisher immer recht
flüssig, seit Debian 6 hatte ich auch keine Probleme mehr mit
Flash-Video, das ja ziemlich Ressourcen fressend ist. Natürlich besteht
weiterhin die Hoffnung, das Flash(-Video) allmählich ausstirbt :-)

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler