Re: fehlendes Feature in Rhythmbox 2.97?

Hallo Kai-Martin!

Dein Leid kommt mir gekannt vor...

Ich möchte eigentlich nur aus einer Favoritenliste mein Webradio
auswählen, es abspielen lassen und ab und zu mal was aufnehmen...

Längere Zeit habe ich Streamtuner, Audaciuos und Streamripper dazu
verwendet...

Dann funktionierte xiph und shoutcast nicht mehr mit Streamtuner und
Streamtuner2 war mir zu fett (und es haben mir andere Sachen nicht
gefallen, weiß nicht mehr genau)...

Dann habe ich alle vorhandenen Abspielprogramme ausprobiert... da
wo man gut mit den verschiedenen Stationen umgehen konnte, konnte man
nicht einfach aufnehmen... da wo man aufnehmen konnte, passte mir die
Auswahl der Stationen nicht... und die meisten Programme waren mir eh
viel zu fett (mit Kanonen auf Spatzen geschossen)... ich höre nämlich
wirklich fast ausschließlich nur Webradio... und auch nur wenige
Stationen (wie Chromanova, Psychill, Psyfm, etc.)...

Bei mir läuft im Augenblick das Script »Bashtuner«... da habe ich die
Auswahl an Stationen die ich brauche, es spielt die Stationen mit dem
Programm ab, welches ICH will (im Augenblick die Konsolenversion von
VLC) und macht mir bei Bedarf mit Streamripper Aufnahmen von exakt 80
Min. Länge (80Min. weil dann der Mix genau auf eine CD passt). Und
ich brauche nicht zu befürchten, das mir bei der nächsten
Programmversion irgendwas fehlt. Im Gegentum, man kann es selber
anpassen (ich habe schon einige Funktionen, die ich nicht brauche
rausgeschmissen)

Der Nachteil ist die für mich etwas umständliche Bedienung, aber das
will ich mir demnächst auch mal umbauen (ich komme nur nicht dazu)...

http://www.heise.de/download/bashtuner-1188683.html

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de