Re: systemd-nspawn - wie werde ich den Geist wieder los?

Am 25.07.2015 um 13:24 schrieb Michael Biebl:

> ..

> Steht ja eigentlich dort:  Ctrl halten und dann schnell 3 mal
> hintereinander ].

Und wenn du den Container von extern beenden möchtest, tut's ein
machinectl kill <containername> auch.

In deinem Fall, ist der container nicht in machined registiert,
vermutlich aufgrund der Probleme die du mit schroot und den bind mounts
hattest.
Da sollte es ein beherztes killall <pid systemd-nspawn> auch tun.

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?