fehlendes Feature in Rhythmbox 2.97?

Hallo Leute,

nach dem Upgrade Squeeze -> Wheezy kämpfe ich mit den Tücken des
gemischten Systems gtk2 (MATE)/gtk3 (Gnome-3-Anwendungen). Offenbar
bekommt man es nicht hin, das Gnome-3-Software unter MATE nicht
aussieht, als wenn sie ein Schüler in einem Software-Baukasten zusammen
geklickt hätte. Ich finde das sehr schade, denn früher konnte man
KDE-Anwendungen unter Gnome laufen lassen, was auch brauchbar ausgesehen
hat. Aber vielleicht ist das die "gute neue Zeit".
Abgesehen davon habe ich den Eindruck, das manche Software immer mehr
Features beraubt wird und das ist sehr ärgerlich.

Im genannten Rhythmbox kann man bei Podcasts die Spalte "Status"
einstellen. Ich habe es schon immer auf manuellen Download eingestellt
(diese Einstellungen hat Rhythmbox nach dem Upgrade übrigens
geflissentlich ignoriert) und konnte - nach manuellem Aktualisieren der
Liste der Podcasts - durch Doppelklick auf das Feld in der Spalte
"Status" den entsprechenden Beitrag herunterladen lassen. Das
funktioniert jetzt nur noch mit gleichzeitigem Abspielen des Beitrages.
Außerdem hat früher ein Balken in diesem Feld den Fortschritt des
Downloads angezeigt, das gibt es jetzt auch nicht mehr. Erst am Ende
zeigt der Notifier im Tray an, das der Download des Beitrages blabla...
beendet worden ist.

Kann mir jemand bestätigen, das sich Rhythmbox unter Gnome 3 genauso
verhält? Mich interessiert, ob das eine Eigenheit der Anwendung unter
MATE ist.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler