Re: systemd-units in einem chroot testen

On Fri, Jul 24, 2015 at 11:48:34PM +0200, Marc Haber wrote:

> Ich habe eine schroot-Session gestartet und dann versucht, mit
> systemd-nspawn hineinzuwechseln. Aber es passiert nichts:

Das sollte Dir eigentlich eine bash in der Umgebung starten. Klappt hier
unter Stable auch wunderbar. Den Container habe ich mit debootstrap erstellt.

Wenn Du den Startup testen willst, brauchst Du vermutlich aber sowieso

systemd-nspawn -bD /var/lib/schroot/mount/jessie/chroot/jessie64

Auch das klappt hier.

> Die in der manpage genannten Simpel-Beispiele bringen es nicht, denn
> ich möchte ja in dem Test-Container schon Netz, apt und mein
> Homedirectory haben.

Netz geht hier out of the Box (mit der IP des Hosts), apt sowieso.

Homedir würde ich mal als Luxusproblem darstellen.

Viele Grüße
Ulf