Re: Jessie #mail Befehl Absender setzen - welches Paket nehmen

Am Freitag, 24. Juli 2015, 21:52:08 schrieb Jochen Spieker:
> Thomas:

Der will dann noch an
-r@lokal.domain.netz
versenden,
das hängt dann in der Queue
postfix/error[18191]: 67932D60079: to=<-r@lokal.domain.netz>, orig_to=<-r>

Der Befehl ist halt kaputt, der versteht -r nicht...

> Wie äußert sich das? Bei mir zeigt /etc/alternatives/mail auf
> /usr/bin/bsd-mailx aus dem gleichnamigen Paket. Das kennt den Parameter
> -r noch.

Das ist bei mir auch so
# ls -lah /etc/alternatives/mail
/etc/alternatives/mail -> /usr/bin/bsd-mailx

Das Script ist auch "100 Jahre" alt, hat aber "vorher" funktioniert

Ich habe auch in #man kein -r