Re: Jessie #mail Befehl Absender setzen - welches Paket nehmen

Thomas:

> ich habe früher mal per mail schnell eine Email versendet, da konnte ich mit
> -- r mal eben schnell den Absender setzen, das funktioniert nun nicht mehr
> richtig,

Wie äußert sich das? Bei mir zeigt /etc/alternatives/mail auf
/usr/bin/bsd-mailx aus dem gleichnamigen Paket. Das kennt den Parameter
-r noch.

> ich vermute da muss ich noch irgend ein anderes Paket installieren wo
> der #mail Befehl mehr kann.

bsd-mailx

> Will  ich aber #sendmail installieren was ich meine früher verwendet zu haben
> will mir #aptitude
> 1)     postfix
> 2)     postfix-mysql
> gleich die postfix Pakete entsorgen, die brauche ich aber..

Wie kommst Du auf sendmail? Das ist ein antiker Mailserver. In Debian
kannst Du nur einen Mailserver zur Zeit installiert haben, deswegen will
aptitude Postfix entfernen.

J.
--
In idle moments I remember former lovers with sentimental tenderness.
[Agree]   [Disagree]