Jessie #mail Befehl Absender setzen - welches Paket nehmen

Hallo,

ich habe früher mal per mail schnell eine Email versendet, da konnte ich mit
-- r mal eben schnell den Absender setzen, das funktioniert nun nicht mehr
richtig, ich vermute da muss ich noch irgend ein anderes Paket installieren wo
der #mail Befehl mehr kann.

Will  ich aber #sendmail installieren was ich meine früher verwendet zu haben
will mir #aptitude
1)     postfix
2)     postfix-mysql
gleich die postfix Pakete entsorgen, die brauche ich aber..

Gruss