Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Jan Kappler schrieb:

> der Bugreports. Ich hab keine richtige Idee, wonach ich suchen könnte...
> Zur Not muss ich halt mal probieren und nacheinander die verfügbaren
> Optionen (erst mal finden) ausschalten.

Die moeglichen Optionen stehen in der radeon manpage.
Als erstes wuerde ich wohl mal AccelMethod ausprobieren, also die
entweder auf XAA oder EXA stellen. Je nachdem was bei der Karte eben
per default genutzt wird.
Bei einer ollen rv250 wird ohne Konfiguration unter Wheezy noch das
alte XAA genutzt. Die onboard-Karte laeuft hier btw nur OHNE KMS (aber
mit firmware) sinnvoll. Mit KMS wird quasi jede Videowiedergabe (ueber
XVideo, alles andere ist sowieso zu lahm) zu einer Slideshow.
Desweiteren wuerde ich schauen ob die Karte (bzw. eben der "Desktop")
ohne Composite besser laeuft.
Da Du Abstuerze beim Nutzen von GLX hast liegt das eigentliche Problem
aber jawohl tiefer.

Und wech,
Manne