systemd-units in einem chroot testen

Hallo,

ich habe mein erstes Paket mit einer nichttrivialen Kombination
mehrere systemd-units fertig. Das möchte ich jetzt gerne testen, und
zwar der leichten Rückrollbarkeit wegen in einem chroot, wie ich es
seit vielen Jahren mit Initscripts mache.

Leider erkennt systemctl start, dass es chrooted läuft und verweigert
die Aktion.

Gibt es eine andere Möglichkeit, systemd units zu testen, möglichst
ohne dass ich systemd namespaced containers lernen muss?

Grüße
Marc