Debian 7.8 und 8.1 Canon Drucker Grafikarten AMD Non-Free

Hallo Debian-User

Ich bin kein Anfänger aber an Debian verzweifle ich immer wieder.

Frühere Debian Versionen waren stabiler und Fehlerfreier.

Ich beobachte überall Schnelligkeit geht über Qualität.

In immer kürzeren Zeitabständen werden neuer Softwareversionen

veröffentliche angeblich stable.

Ich erwarte von einer stable Versionen das sie von tausenden Usern 6

Monate getestet wurde.

Habt Ihr Trojaner von der NSA unter den Programmierern ? :-)

Mein Canon Drucker IP 3000 wird bei  Linux Mint und Ubuntu

sofort erkannt und installiert. Bei Debian 7.8 wird er auch automatisch

erkannt und installiert. Bei Debian 8.1 wird er nach manuellem Eingriff

erkannt aber nicht installiert.

Ich habe eine AMD Grafikkarte es wird eine NVIDIA installiert.

Warum gibt es nicht die Möglichkeit einfach die Softwarequelle Source

Liste zu ändern. Wie es bei Ubuntu Mint Linux.

Was ich von Debian erwarte Einfachheit ohne Gimmicks und Stabilität und

Sicherheit. Wie bei der GNOME 2.XY Benutzeroberfläche eine einfache

Benutzeroberfläche die immer gleich bleibt Benutzerfreundlich und nicht

wie bei KDE und GNOME 3-4.XY oder wie bei der Unity Oberfläche von

Ubuntu wo die Fensterschalter links angeordnet sind. Der Ubuntu Chef

wohnt in England der Linksverkehr hat Ihn wohl beeinflusst :-)