Re: Was ist ~/.local ??

Volker Wysk schrieb:

> Das habe ich schon probiert, aber nach Nicht-Buchstaben kann man in Google
> nicht ohne weiteres suchen. Ich bekomme jede Menge Treffer mit "local" und

Ohne weiteres ist immer erst einmal die dolle fuzzy-logic-Suche aktiv, jo.
Man kann aber immerhin in den Suchoptionen "wortwoertlich" auswaehlen:
https://www.google.com/search?as_q=~%2F.local&hl=de&num=10&tbo=1&btnG=Google-Suche&gws_rd=cr&fg=1#q=~/.local&hl=de&tbs=li:1

Dann wird zwar auch nicht wortwoertlich gesucht, der Punkt ist aber
in der Suche enthalten, das schraenkt die Ergebnisse dann schon mal
gut ein ;-)

Noch weiter einschraenken kann man es dann mit folder und specification
und dank der in den Ergebnissen gefundenen Begriffe xdg und freedesktop
landet man dann relativ zuegig bei
http://standards.freedesktop.org/basedir-spec/basedir-spec-latest.html

Und wech,
Manne