Re: kleines Iceweasel-Problem in XFCE

Klaus Becker schrieb:

> Wenn ich nun in kmail oder akregator auf einen Link klicke, wird der
> brav in Iceweasel geöffnet, nur wechselt dabei Iceweasel jedesmal auf
> das Büro von kmail oder akregator und ich muss ihn wieder auf seinen
> Asgangsplatz zurückschubsen. Das war in KDE nicht so, Iceweasel blieb
> brav an seinem Platz.
>
> Wie kann ich dafür sorgen, dass Iceweasel auf seinem angestammten
> Platz bleibt?

Das laesst sich in Einstellungen -> Feineinstellungen des Fenster-
verhaltens -> Fokus einstellen:
https://wiki.xfce.org/faq#window_manager

Zumindest theoretisch, beim kurzem testen in wheezy bemerke ich
hier keine Unterschiede bei den drei moeglichen Einstellungen.
Eventuell muss man iceweasel neu starten damit das wirkt?
Ich nutze schon ewig einen kleinen wrapper mit wmctrl -s 0 und
iceweasel -new-tab als Standardanwendung fuer HTTP-URLs.

Und wech,
Manne