Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Moin,

Am 20.07.2015 um 22:45 schrieb Kai-Martin Knaak:

> Das sehe ich ein wenig anders. Stellarium ist, wie der Name schon
> andeutet, so etwas wie eine digitale Variante eines Planetariums. Es
> präsentiert einen fürs allgemeine Publikum leicht zugänglichen Zugang zum
> Sternenhimmel. Damit ist stellarium unter der Überschrift "Bildung" schon
> ziemlich gut passend einsortiert.
>
> Wissenschaft wäre Astronomie oder Astrophysik. Dabei geht es um die
> Erweiterung unseres Erkenntnis-Horizonts in Bezug auf alles, was außerhalb
> der Erde liegt. Das ist inhaltlich doch ein paar Ecken höher angesiedelt.
>
> ---<)kaimartin(>---

daran sieht man, wie strittig das Thema ist. Ich neige dazu, Kai-Martin
zuzustimmen, insofern wäre die Einordnung nun korrekt. Vermutlich denkt
der französische Maintainer ähnlich.
Letztlich ist das halt Ansichtssache. Da man die Menüeinträge editieren
kann, ist die Frage also eher philosophischer Natur - was ist Bildung,
was ist Wissenschaft :-)

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler