kleines Iceweasel-Problem in XFCE

Moin allerseits,

da KDE im Moment in unstable ziemlich unbrauchbar ist, bin ich
vorübergehend auf XFCE umgestiegen, benutze dort aber weiter KDE-
Programme wie z. B. kmail oder akregator.

Wenn ich nun in kmail oder akregator auf einen Link klicke, wird der
brav in Iceweasel geöffnet, nur wechselt dabei Iceweasel jedesmal auf
das Büro von kmail oder akregator und ich muss ihn wieder auf seinen
Asgangsplatz zurückschubsen. Das war in KDE nicht so, Iceweasel blieb
brav an seinem Platz.

Wie kann ich dafür sorgen, dass Iceweasel auf seinem angestammten
Platz bleibt?

Gruss

Klaus