Re: Wie mehr Consolen konfigurieren?

Am 20.07.2015 um 08:51 schrieb Michelle Konzack:
>       Mit "vserver" ist der KERNEL-VSERVER gemeint!
>       Sprich, "systemd" verhindert das automatische starten der 3 VServer.

Systemd mag an vielem Schuld sein (ich mag ihn auch nicht), aber da kann
er ausnahmsweise nichts dafür.

Die Debian-Leute waren der Meinung, dass man linux-vserver nicht mehr
braucht, weil LXC das alles viel besser kann (*hust*).

Schau Dir LXC an oder verwende ein zusätzliches Repository, aus dem Du
einen Kernel mit linux-vserver-Support ziehen kannst.

Ein oder zwei solche Repos gibt es definitiv.
Ist dann halt kein reines Debian mehr.

Gruß
Stefan