Wie mehr Consolen konfigurieren?

Guten Morgen,

nachdem ich nun mein MiniITX wieder in betrieb nehmen konnte, habe ich
von Etch ueber Wheeze auf Jessie upgegaded mit dem Resultat, das meine
gesamte Workstation zu 90% nicht mehr funktionsfaehg ist

Es hat mir das VPN zerlegt, die Netzwerk config geht nicht mehr und vor
allen "systemd" ist der lezte muell.

Meine 16 consolen und X.Orgs gehen nicht mehr...

Jetzt habe ich gestern den gesammten Tag damit verbracht, herauszufinden
wo die Consolen konfiguriert werden, denn die die "inittab" gibt es bei
Debian ja nicht mehr...

Das groesste Problem bei der Migration ist nun, das mich an einer Unzahl
von stellen, der Debian-Installer mich nicht auf diese gravierende
Aenderungen hingewiesen hat, obwohl ich "debconf" auf "control freak"
configuriert hatte.

Soviel ich weis, was die Migration auf "systemd" nicht notwendig, aber
warum wurde das dann gemacht?

Wie muss man "vserver" unter "Jessie" configurieren?
Die starten naemlich nicht mehr.

Mein groestes Problem ist nun, das ich nur einen Computer zur verfuegung
habe und ich nun wieder die Festplatte von Windows 7 einbauen muste,
sonnst habe ich naemlich kein Internet und kann nicht nach Infos suchen.

Sieht so aus, als muss ich das System plaetten und das Etch Backup
wieder einspielen.  Damit geht wenigstens alles...

Gruesse
Michelle

--
Mobile Eco City Project