Probleme mit Aufgaben von IceOwl in IceDove

Hallo,
ich (Debian/Jessie) verwende egroupware und synchronsiere es mit IceOwl
(3.3.7) in IceDove (31.7.0) (alles aus dem Debian Repository).

Neuerdings werden die Aufgabenbeschreibungen kaputt angezeigt, z.B.

Meeting am 26.5.; Protokoll am 27.5. verschickt

Feuerl=C3=B6scher

Ba=
<<<<

In Wirklichkeit ist diese Aufgabenbeschreibung viel länger.

Die eGroupware-Web-GUI zeigt es richtig an und mit meinen Android-Endgeräten
wird es auch richtig angezeigt. Der Fehler wird wohl irgendwie mit IceOwl
zusammenhängen und auf mich wirkt es wie ein Encoding-Problem.

Ich habe den "Calendar", der diese Aufgaben enthält, auch schon einmal aus
IceOwl entfernt und wieder neu eingestellt, aber das hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt